Über uns

Der Gartenverein Walter Engelberg e.V. liegt in direkter Nachbarschaft mit dem Gartenverein Franz Wergin e.V. zwischen der Strohnstraße und der Rathenaustraße in Hörde, einem südlichen Stadtteil Dortmunds.

Benannt ist er nach dem ehemaligen Leiter des Dortmunder Grünflächenamts, Walter Engelberg. Er war auch Planungschef der mittlerweile dritten Bundesgartenschau im Jahr 1991 im Westfalenpark in Dortmund.

Gartenverein Walter Engelberg e.V.

Unsere kinderfreundliche Gartenanlage ist eine grüne Oase in der Stadt mit einem großen, neuangelegten Kinderspielplatz. Sie ist optimal erreichbar mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln (U-Bahn und Buslinien) oder dem eigenen Auto, das Sie auf unserem vereinseigenen Parkplatz abstellen können.

Einen Überblick unserer fast hundert Gärten finden Sie auf dieser Seite. Fotos und eine Beschreibung unseres Vereinsheims, das Sie auch mieten können, finden Sie auf dieser Seite.

Gartenverein Walter Engelberg e.V.