Wasser Gartenverein Wasserleck

Wasserleck im Gartenverein eingekreist

Das Wasserleck im Gartenverein Walter Engelberg ist zumindest schon mal eingekreist. „Wir haben es mittlerweile geschafft, den Schaden einzugrenzen“, berichtet der Vorsitzende Horst Herr: „Wann das Leck repariert werden kann, ist im Moment aber noch nicht absehbar.“

Seit dem 30. September floss kein Wasser mehr aus allen Hähnen im Gartenverein. Eine aktuelle Wasserabrechnung hatte gezeigt, dass irgendwo im unterirdischen Leitungsnetz durch ein Leck enorme Mengen Trinkwasser in den Untergrund versickerten.

Deshalb wurde sofort der zentrale Sperrhahn geschlossen. Ab dem 2. Oktober wurden dann einzelne Abschnitte geöffnet, um das Wasserleck zu finden. Jetzt sind nur noch die Gärten mit den Nummern 25 bis 48 (siehe Foto) von trockenen Wasserhähnen betroffen.