Gartenfachberatung: Was sind alte Gemüsesorten?

Ob Mairübchen, Stielmus, Pastinake, Mangold oder Topinambur – alte Gemüsesorten werden immer beliebter. Sie sind einfach anzubauen, lassen sich problemlos vermehren und enthalten viele Nährstoffe. Sie sind zudem samenfest und können deshalb im nächsten Jahr einfach und erfolgreich vermehrt werden.

Die Gartenfachberatung im Stadtverband Dortmunder Gartenvereine informiert am Freitag, den 9. Februar 2024, um 18 Uhr im „Haus der Gartenvereine“ in der Akazienstraße 11, 44143 Dortmund, über alte Gemüsesorten. Referentin Rita Breker-Kremer von der Werkhof-Gärtnerei wird über den biologischen Anbau von Tomaten und Gemüse und über die Bepflanzung von Hochbeeten informieren. Eingeladen sind alle Gartenfreunde und interessierte Bürger.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Getränke, einen kleinen Snack und einen angenehmen Aufenthalt sorgt das Serviceteam des Stadtverbands.