Gemeinschaftsstunden

Gemeinschaftsstunde mit Kaffee und Brötchen

Die Sonne erobert langsam den Himmel über unserem Gartenverein in Dortmund Hörde. Es blüht an vielen Stellen. Und plötzlich werkeln wieder eine Menge fleißiger Gartenfreunde unter der Woche in ihrem Garten und räumen auf.

Gartenverein
Die Sonne strahlt über dem Gartenverein und erste Blüten tauchen auf

Zwölf Gemeinschaftsstunden pro Garten im Jahr

Doch auch der Rest der Anlage will gepflegt sein. Dafür gibt es die Gemeinschaftsstunden an Samstagen. Im Jahr 2022 beträgt die Zahl der Gemeinschaftsstunden zwölf Stunden pro Garten. Davon sollen sechs Stunden im ersten Halbjahr und sechs Stunden im zweiten Halbjahr geleistet werden.

Tulpen
Vor allem die Tulpen in vielen verschiedenen Farben haben jetzt im Frühjahr Saison

Das hört sich nach viel Pflicht und Arbeit an. Aber es macht auch Spaß, denn man lernt andere Vereinsmitglieder kennen und kann die frisch geschmierten Brötchen und heißen Kaffee nach der Arbeit genießen.