Gemeinsam arbeiten

Gemeinsam arbeiten

Gemeinschaftsstunden, das hört sich nach viel Pflicht und Arbeit an. Aber es macht auch Spaß, denn man ist gemeinsam aktiv, lernt andere Vereinsmitglieder kennen und kann die frisch geschmierten Brötchen und heißen Kaffee nach der Arbeit genießen.

Nicht nur der eigene Garten will gepflegt aussehen. Auch der Rest der Anlage braucht Pflege. Dafür gibt es die Gemeinschaftsstunden an Samstagen. Im Jahr 2022 sind für jedes Mitglied zwölf Stunden Pflichte. Davon sollen sechs Stunden im ersten Halbjahr und sechs Stunden im zweiten Halbjahr geleistet werden.

Gemeinsam

Heute zum Beispiel war Pflanzen gießen, Jäten und Laub haken (im Hochsommer?!) rund ums Vereinsheim angesagt. Und an zwei Gärten ging es gemeinsam ran an den Asphalt, um darunter die Wasserleitung frei zu legen. Denn bei den beiden Gärten muss der Anschluss neu verlegt werden.

Fotos: Markus Schulte